KOMM, FOLGE MIR NACH!!!

photo 029 Lebe jeden Tag so, als ob es dein letzter Tag wäre, damit du vorbereitet bist. Gehst du regelmäßig, vielleicht jede Woche beichten, brauchst Du den Tod nicht besonders zu fürchten. Vor dem Tod, kann man nicht fliehen, aber die Sünde kann man meiden. Bist du bereit jederzeit zu gehen, wenn der Herr dich ruft, warte nicht auf Morgen, denn du weißt nicht ob du ihn noch erlebst. Sich ein langes Leben zu wünschen ist nicht erstrebenswert, wenn man nicht bemüht ist sich zu bessern, im Gegenteil, es häuft nur Sünde auf Sünde. Wie groß oder wie gering ist die Frucht unserer Bekehrung in den vielen Jahren geworden? Wenn der Tod schlimm ist, ist vielleicht länger leben eine noch größere Gefahr. Schau dem Tod in die Augen und sei jederzeit darauf gefasst zu sterben. Stirbt ein Mensch, dann sei dir bewußt, dass auch für dich einmal diese Stunde schlägt. Erwecke jeden Morgen und jeden Abend den Akt der vollkommenden Reue, denn du kennst die Stunde deines Todes nicht, darum lebe so, damit der Tod dich nicht überrascht. Manch sterben plötzlich und haben keine Zeit mehr sich vorzubereiten.
Luk. 12/40;
„So seid denn auch ihr bereit; denn zu einer Stunde, da ihr es nicht meinet, wird der Menschensohn kommen“.
In der Stunde des Todes, kommen Gedanken wie ich mein Leben gelebt habe. So manche Dinge in deinem Leben werden dich sehr schmerzen. So wie du am Totenbett zu sein wünscht lebe dein Leben auch. Alles aus Liebe zu Jesus, die Welt mit ihrem Gepränge zu verachten, im Gehorsam zu leben und in der Ordnung Gottes. Sich in den Tugenden zu üben, bereit sein zu Buße und Umkehr. Sich selbst verleugnen und in Jesu Fußstapfen geduldig Leiden und Drangsale zu ertragen. Tue Gutes und opfere als Deine Krankheiten Leiden auf. Auf Menschen verlass dich nicht, sondern nur auf Gott und deinen Seelenführer.
Kor. 6/2;
„Denn er spricht: Zur genehmen Zeit habe ich dich erhört, und am Tage des Heiles habe ich dir geholfen!” Sehet, jetzt ist die gnadenreiche Zeit, sehet, jetzt ist der Tag des Heiles“!
Nütze die Zeit der Barmherzigkeit und der Gnade, hilf wo du kannst und bete für alle.

Denn es kommt die Stunde der Gerechtigkeit!
Sorge dich jeden Tag um dein Heil, damit du vorbereitet bist, in der Stunde des Todes und dich freust heimzugehen, anstatt dich zu fürchten. Lebe jetzt schon mit Jesus deinem Gott und stirb der Welt. Lass dich nicht von der Welt aufhalten auf dem Weg zu Gott. Tue Buße, denn das Reich Gottes ist nahe. Denke nie, dass du lange leben wirst, wie viele werden oft ganz plötzlich abberufen. Jetzt ist die Zeit der Gnade und Barmherzigkeit, sammle dir Schätze im Himmel, sorge dich in erster Linie um die Sache Gottes. Ahme die Tugenden der Mutter Gottes und der Heiligen nach, flehe sie um Hilfe an. Wir sind nur Gast auf dieser Erde, unsere Heimat ist der Himmel. Hänge dein Herz nicht an diese Welt, erhebe deine Seele zu Gott dem Allmächtigen.
Hebr. 13/14;
„Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern trachten nach der zukünftigen“.
Bete mit großer Sehnsucht und Inbrunst zu deinem Vater der im Himmel ist, damit er sich deiner erbarmt, und deine unsterbliche Seele zu Ihm zurückkehren möge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert