Der freudenreiche Rosenkranz!!!

4freudJesus, Den du O Jungfrau im Tempel aufgeopfert hast!
Luk. 2/34; „Und Symeon  segnete sie und sprach zu Maria, seiner Mutter:
„Siehe, dieser ist bestimmt zum Falle und zum Aufstehen vieler in Israel und zu einem Zeichen,
dem widersprochen wird „.

Alle die Christus nachfolgen, ein frommes Leben führen wollen, die TUN WAS ER UNS SAGT, müssen auf Widerwärtigkeiten und Verfolgungen gefasst sein.
Wer vom Feind in Ruhe gelassen wird, muss sich ernstlich fragen, ob er auf dem richtigen Weg ist.
Symeon nahm Jesus voll Liebe und Freude in seine Arme!

Doch du darfst Jesus in der hl. Kommunion ganz und gar in dich aufnehmen!
Um wie viel mehr müsste deine Seele, dein Herz nach außen hin leuchten, strahlen wie die Sonne, vor überfließender Freude, über den hohen Gast in dir.
Jesus gibt dir alles, Er gibt sich dir ganz und gar!
Jesus Du bist mein Heiland, mein Arzt!
Jesus meine einzige Liebe!
Jesus mein Bräutigam!
Jesus mein Leben!
Jesus mein Freund!
Jesus ich liebe Dich, hilf mir auch das Opfer immer mehr zu lieben!
Maria opferte selbstlos, weil sie nicht auf sich schaute sondern auf den Vater.
Gott ist ihr ein und alles.
Richtet sich dein Sinnen in erster Linie auf dich oder auf Gott?
Was ist dein erster Gedanke am Morgen, gilt er den Problemen  und Sorgen dieses Tages?
Oder ist er auf Gott gerichtet?
Dann nämlich beginnt der Tag mit IHM durch IHN und in IHM, in Seiner Kraft.
Maria hat im Gehorsam das Liebste aufgeopfert, ihre Liebe geht ins Unendliche!
Ist deine Liebe uneigennützig?
Sie ist es dann, wenn ich etwas auf mich nehme, was mir nicht leicht fällt, ich aber so gerne aus Liebe zu Jesus tun möchte.
Die Liebe wird tiefer und tiefer, wenn ich etwas Schweres auf mich nehme, etwas Drückendes.
Die Liebe braucht das Opfer, sie umarmt das Kreuz!
Gebe ich Jesus wirklich alles?
Oder behältst du das Allerliebste für Dich?
Zähle ich nicht manchmal Gott auf, worauf ich eh schon verzichtet?
Oder welche Entbehrungen und Entsagungen ich auf mich genommen?
Gott aber will alles von dir, auch das was du zurückbehältst!
Er ist ein eifersüchtiger Gott, er will dich ganz und gar, Er will an erster Stelle kommen!
Kann ich wirklich sage: Jesus ich habe dir alles gegeben?
Mich selber ganz und gar, mit Haut und Haar?
Mit allem was mir lieb und teuer ist?
Aus Liebe zu Jesus bin ich fähig viele kleine Opfer zu bringen: Ertrage die Menschen um dich, sei besonders freundlich zu denen die dich nerven, bekämpfe deinen Eigenwillen, Egoismus, Selbstsucht, deine Neigungen, deine Bequemlichkeit, den Vorwitz.
Danke Gott für die unzähligen Wohltaten die Er dir geschenkt!
Für alle Gnaden für alles was Er für dich getan!
Danke Jesus für das Leid und die Kränkungen!
Kannst du in jeder Lage danke sagen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert