Der freudenreiche Rosenkranz!!!

MaVerkuendigJesus, den Du o Jungfrau vom Heiligen Geist empfangen hast!

 Maria lebte einzig und allein für Gott. Ihr reines Herz war ganz in Gott verankert. Maria, Du heilige Jungfrau hast das Jesuskind empfangen, und bist Dein ganzes Leben Jungfrau geblieben.
Kommt Gott an erster Stelle in deinem Herzen, in deinem Leben?
Maria sprach: Siehe, ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem Wort. So sprach Maria ohne Vorbehalt. Sie hat sich keine Sorgen gemacht.
Mir geschehe, auch wenn alles schiefgeht, zu Hause oder am Arbeitsplatz?
Mir geschehe, wenn die Kinder eigene, oft krumme Wege gehen?
Mir geschehe, wenn du Misserfolge hast?
Mir geschehe, wenn der Ehepartner Alkoholprobleme hat, oder fremd geht?
Mir geschehe, auch wenn du glaubst es geht nicht mehr?
Mir geschehe, auch wenn du nicht mehr begreifen kannst, dass Gott es zulässt?
Mir geschehe, bleibst du auch alleine unter dem Kreuz, so wie die Mutter und Johannes?  
Mir geschehe, in Trockenheit?
Mir geschehe, wenn du verachtet wirst?
Mir geschehe, wenn es der Gehorsam verlangt?
Maria hielt sich nur für eine schlichte Magd, die sich gering einschätzte. Sie war eine wirklich demütige Seele.
Sie hat nicht selbstbewusst auf sich geschaut, oder gar auf sich vertraut.
Bemühe dich nach dem Vorbild Mariens:  
1. Den Nächsten höher einschätzen als dich selbst!
2. Dir elend arm und sündhaft vorkommen!
3. Mißtraue dir selbst und habe eine demütige Magdgesinnung.
Nur für Gott leben, ist das möglich, auch in der Familie?
Sieh’ doch die heilige Familie – Jesus Maria und Josef!
Sind deine Gedanken Worte und Werke rein, gehören sie wirklich Gott?
IHM ALLEINE???
Gib deine Gedanken der Mutter und bitte sie demütig um Hilfe, damit sie rein und heilig werden.
Marias Leib und Seele war jungfäulich, jede kleinste Regung ihres Herzens war so rein.
Gott erwählte Maria, die reinste Jungfrau, als Immaculata! Selig die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen. So sehr liebt Gott die Reinheit. Solche Seelen ziehen IHN an, ihnen gilt Seine besondere Zuneigung.
Deine Seele, hänge sich an kein Geschöpf. Denn dort liebe Seele, wo du alle Geschöpfe lässt, findest du Gott.
Deine Seele, suche nur Seine Ehre, und nicht die eigene.
Ehre deinen Gott, lobe und preise IHN, danke Ihm aus ganzem Herzen!
Liebe Jesus und begehre IHN allein!
Mit all deinen Kräften und allergrößter Sorgfalt bemühe dich um ein strahlend reines Herz.
Liebst du die Zurückgezogenheit?
Allein weilte Maria, als der Engel Gabriel zu ihr kam.
Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt, war nur durch die Liebe möglich.
Möge doch jedes Herz, wie Du Maria den Willen Gottes annehmen. Wenn du dem Beispiel Mariens folgst wird dir das immer besser gelingen.
Die Mutter sagte bei der Hochzeit in Kana: Tut was Er euch sagt!
Ich werde nur glücklich werden auf dieser Erde, wenn ich mir angewöhne, alles zu wollen was Gott will, ohne Vorbehalte!
Seid vollkommen wie auch euer Vater im Himmel vollkommen ist. Nur wenn ich tue was Gott will werde ich wachsen im Glauben, sonst werde ich nie vollkommen.
Ruhe und Frieden können nur in mein Herz einkehren, wenn ich tue was Gott will.
Wenn ich nicht tue was Gott will, verdiene ich IHN nicht.
Letztendlich muss ich tun was Gottes Wille ist, ob ich will oder nicht!
Der Erzengel Gabriel sprach zu Maria: Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich! Lk. 1/37;
Ein hoffnungsvolles Wort!
Denke darüber nach!
Bewahre es in deinem Herzen!
Denn es wird aus ihm jenes blinde Vertrauen geboren, das Du dringend brauchst.
In vielen Notsituationen kann oft nur noch der große Allmächtige Gott helfen.
Der Erzengel Gabriel wurde von Gott zu Maria gesandt.
In Demut und Bescheidenheit hört sie auf den Engel.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert